Wir über uns

Unsere Geschichte

Bereits seit über 20 Jahre ist Thomas Menzel mit ACCU-24 als spezialisierter Handel für Batterien, Akkus und Ladegeräte tätig. Der kleine Betrieb wird unter dem Motto “Familie-Hobby-Beruf” geführt. Davon lebt das ganze Team! Thomas Menzel vererbt seine Leidenschaft, die Fliegerei, an seine Kinder weiter, die ihn und sein Team auch tatkräftig unterstützen.

Während seiner Arbeit als Elektromeister und langjähriger Erfahrung als Segelflieger entstand die Idee AIRBATT und die Entwicklung dieser Produkte konnte beginnen. Sein Know-How verhalf der ganzen Branche zu einer neuen Kategorie an Batterien für die Luftfahrt, die ständig optimiert und erweitert wird und individuelle Lösungen anbieten kann.

Was wir machen

AIRBATT Produkte werden im Herzen der Kleinstadt Gedern am Rande des Vogelsbergs von Hand produziert. Jedes Teil ist ein Unikat und wird, bevor es zum Kunden geht, auf Leistung, Sicherheit und Qualität getestet. Mittlerweile hat sich AIRBATT einen Namen gemacht und wir sind Erstausrüster etlicher renommierter Segelflugzeughersteller. Das kleine AIRBATT-Team versendet von hier mittlerweile an Kunden in Europa und der ganzen Welt unsere Batterien.

Ausgezeichnet.org